ENERGIE auf Seide

Energie auf Seide lässt die Seele leuchten

Bilder sind die SPRACHE DER SEELE.

SEELEN-SEIDEN

gemalt von Katrin Maeder

Energie

Vereinfacht ausgedrückt: viele Heil- und Therapiemethoden basieren darauf, dass Mensch mit der Energie oder Schwingung in Berührung gebracht wird, die ihm gut tut, ihn bereichert, ihn in sein Gleichgewicht (zurück-)bringt, ihn auf der Seelenebene an sich selbst erinnert, seine Selbstheilungskräfte anstösst, usw.

Auch Bilder und Farben haben eine ganz eigene Schwingung und können somit auf die unerschiedlichste Art und Weise etwas bei dem/der BetrachterIn (oder TrägerIn) bewirken. Du kannst ein Bild ansehen, aber auch spüren. Es gefällt dir oder gefällt dir nicht. Manchmal kannst du es begründen, manchmal auch nicht.

Fühlst du dich von einem Bild oder einer Farbkombination angezogen (oder angestossen…) gehst du in Resonanz mit der Schwingung und dem Thema des Bildes.

Bilder sind die SPRACHE DER SEELE

Die individuellen Seelenbilder schwingen mit der Schwingung deiner reinen Seele und erinnern dich an deine Essenz.

Andere Seelenseiden (siehe GALERIE der sofort verfügbaren Seelenseiden) sind Motive, die ich auch mehrmals male oder Einzelstücke, die als solche gekennzeichnet sind und die kein zweites Mal entstehen.

Ich male alle Seelenbilder auf Seide, weil die Farben und mit ihr die Energie so schön frei und mit Leichtigkeit fliessen können. Die Leuchtkraft und Intensität der Farben auf der Seide sind unvergleichlich.

Verwendung

Eine Seelen-Seide kann als Bild gerahmt oder einfach mit 2 -4 Nadeln an die Wand oder eine Trägerplatte ( z.B. Rückwandkarton, Foamboard, Leichtschaumplatte, o.ä.) gesteckt aufgehängt werden.

Sie kann (d)einen Raum bereichern, du kannst sie als Tuch am Körper tragen oder als Unterlage für eine (energetische, schamanische, o.a.) Arbeit oder ein Ritual benutzen oder sie kann den Mittelpunkt einer Gruppenarbeit bilden. Vielfach werden Seelen-Seiden von Therapeuten bei ihrer Arbeit eingesetzt.

Maße

Als Maß gebe ich immer „ca. 90 x 90 cm“ an. Jede dieser Seiden hat jedoch ihr individuelles Maß, das pro Seite bei 86 – 91 cm liegen kann. Die von mir verwendete Seide ist etwas dicker als bei einem normalen Seidentuch, weil das Material mehr Farbe aufnehmen kann und die Farben somit besonders leuchtend sind. Ich male mit professionellen Seidenkünstlerfarben, die als lichtecht gelten. (Allerdings sollte kein Seidenbild längere Zeit direkterr Sonneneinstahlung ausgesetzt werden.)



 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner